logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

“Geschichte Spielen” ist unser Credo, das auch beim neuesten Spiel #StasiRaus gilt. Dieses zieht sich durch alle Bereiche des Game-Designs, aber eben auch des Grafik-Designs.

Hierfür recherchieren wir zahlreiche historische Materialien und überlegen/testen sorfältig, wie wir diese so einsetzen können, dass Geschichte und Gameplay das Storytelling des Spiels unterstützen. Diese kleinen Ausweise (hier ein Entwurf davon) sind sind nicht nur “Rollenkarten” der Spieler, sie sind zugleich Kurzübersicht der Spielanleitung.

Vorlage waren hierfür die kleinen Klappkarten der Stasimitarbeiter. Hier abgebildet ist ein Ausweis eines der Bürgerrechtler, der ab dem 15. Januar die Zentrale in Berlin besetzt und die Unterlagen der Stasi vor der Zerstörung bewahrt hatte. Anfangs wurden noch Blanko-Ausweise der Stasi auch von den Besetzern genutzt, um sich auszuweisen. via Playing History https://ift.tt/2PYSjgE

CATEGORIES:
Facebook Foto

Comments are closed here.