logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

Der Sound der Spiele – über die Entwicklung der Computerspiel-Klänge, gibt es derzeit ein spannendes Radiofeature auf WDR 3 zu hören. Zwar ist die „digitale“ Erzählerstimme des Beitrags gewöhnungsbedürftig, trotzdem zeigt schon die Evolution der Game-Sounds auf: von rudimentären Pixeltunes zu interaktiven Audio-Monumenten. Auch Andreas Lange vom großartigen Berliner Computerspielemuseum kommt zu Wort. Hört rein und sagt uns, was eurer Meinung nach das auditiv beeindruckenste Game ist: http://ift.tt/2lw7ISk

Die Spiele von Playing History kamen übrigens weitgehend ohne Musik aus (sind ja auch überwiegend analog 🙂 ) Allein bei unserer iOS App #Ligato findet ihr einen epischen Soundtrack (komponiert von Peter Drechsel). Ladet euch das Spiel doch mal runter und sagt uns, wie ihr die Vertonung findet. www.ligato-app.com
from Playing History http://ift.tt/2lw7ISk
via IFTTT

Comments are closed here.