logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

„Geschenksendung – keine Handelsware“, so heißt das neue Memo-Spiel, das wir für das August Horch Museum Zwickau entwickelt und realisiert haben.

Bei dem Memo-Spiel handelt es sich um ein Replikat eines historischen Originals, das 1976 von einer Bastlerin der #DDR aus Verpackungen von Produkten der Bundesrepublik gefertigt wurde.

Das Unikat wurde 2013 in unsere Sammlung „Nachgemacht – Spielekopien aus der DDR“ aufgenommen und von #PlayingHistory für das August Horch Museum Zwickau gGmbH reproduziert. Das reproduzierte Spiel ist nun Gegenstand der Ausstellung und wird in der Museumspädagogik eingesetzt.

Weitere Informationen zum Spiel, sowie den Verweis auf das historische Original findet ihr auf unserer Homepage: http://ift.tt/2lkUqqN from Playing History http://ift.tt/2lghOtQ
via IFTTT

CATEGORIES:
Facebook

Comments are closed here.