logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

Vor genau 30 Jahren, am 4. und 5. Dezember 1989 besetzten mutige Bürgerinnen und Bürger in der gesamten DDR die Bezirksämter für Nationale Sicherheit und sicherten sich ihre Unterlagen, die über Jahrzehnte hinweg von der Stasi angelegt wurden. Sie stoppten damit den seit Wochen andauernden Vernichtungsprozess und erzwangen, dass auch politisch der Vernichtung Einhalt geboten wurde.

Einzig die Zentrale in Berlin wurde weder besetzt, noch folgte sie den Anweisungen der Politik. Hier gingen die Vernichtungen noch weiter bis zum 15. Januar 1990.

Am 15. Januar 2020, also genau 30 Jahre später, veröffentlichten wir unser neues Spiel: „Stasi raus, es ist aus!“. Mehr über das Spiel erfahrt ihr unter www.stasiraus.de

#onthisday #otd #stasiraus via Playing History https://ift.tt/2RkqAGt

CATEGORIES:
Facebook Foto

Comments are closed here.