logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

Throwback Thursday:
Vor 10 Jahren begannen wir damit, die Spielekultur der #DDR zu erforschen. Diese Schatzsuche führte zu einer einzigartigen Spielesammlung, etlichen kulturhistorischen Ausstellungen und letztlich dazu, dass erste eigene Spiele veröffentlicht wurden.

Dass Spiele mehr sind als bloße Unterhaltung und sie eine relevante Wirkung haben, war unsere große Erkenntnis. Sie trieb uns an, so das wir letztlich mit #PlayingHistory ein Unternehmen gründeten, das es sich zum Auftrag gemacht hat, mit relevanten Spielen einen politischen, gesellschaftlichen und vermittelnden Beitrag zu leisten.

Danke an alle, die uns auf dieser Reise begleiten, an uns glauben und unsere Mission unterstützen.

Dieses alte, ulkige Foto stammt übrigens aus dem Beitrag „Auferstanden aus Kopien“, in dem Sebastian Wenzel über unsere Anfänge berichtete. (https://ift.tt/32z0T8Y)

#ThrowbackThursday #tbt #playfullearning #playfullearning #makinggames #gamebasedlearning #gamebasedlearning #gamedesign #gamedev #indiegame #seriousgames from Playing History https://ift.tt/2lghOtQ
via IFTTT

CATEGORIES:
Facebook

Comments are closed here.