logo
LOADING...

Neuer Facebook Beitrag

“Geschichte Spielen” ist unser Credo, das auch beim neuesten Spiel #StasiRaus gilt. Dieses zieht sich durch alle Bereiche des Game-Designs, aber eben auch des Grafik-Designs. Hierfür recherchieren wir zahlreiche historische Materialien und überlegen/testen sorfältig, wie wir diese so einsetzen können, dass Geschichte und Gameplay das Storytelling des Spiels unterstützen. Diese…

Neuer Facebook Beitrag

Freunde – nehmt dieses Flugblatt und sagt es rum: Am 15. Januar 2020 erscheint unser neues Spiel #StasiRaus. 🕵️‍♂️ Wir sind inzwischen bei 750 Followern 👥 auf unserer Seite. Könnt ihr uns helfen bis zum Release, die glatte 1.000 voll zu bekommen? Sagt es euren Freunde. Insbesondere denen, die sich…

Neuer Facebook Beitrag

Ein großer Teil unserer Spiel versuchte mit eher unkonventionellen (nämlich spielerischen) Methoden einen reflektierten und gleichsam kritischen Blick auf die (DDR) Geschichte zu ermöglichen. Ähnliches versuchst die brandneue Webdoku “Eigensinn im Bruderland”, welche seit heute Stück für Stück online geht. Interessiert ihr euch also dafür, wie Migration in der DDR…