hellgrüner Hintergrund mit verschiedenen geometrischen Figuren

Playing History beim Deutschen Computerspielpreis

Foto - Der Deutsche Computerspielpreis. Von links nach rechts: Martin Thiele-Schwez, Anne Sauer, Elisabeth Breitkopf-Bruckschen, Niels Hölmer, Michael Geithner

Playing History beim Deutschen Computerspielpreis

Letzte Woche hatten wir von Playing History das große Privileg, beim renommierten Deutschen Computerspielpreis (DCP) dabei zu sein. Unser Spiel “Herbst 89 – Auf den Straßen von Leipzig” wurde in der Kategorie Bestes Serious Game nominiert. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit den besten Entwickler*innen Deutschlands, Teil dieser herausragenden Veranstaltung gewesen zu sein.

Serious Games im Museum – Eine außergewöhnliche Gelegenheit

Als Studio von Spielen, die vor allem für Museen und den Bildungseinrichtungen konzipiert werden, betrachten wir die Teilnahme am DCP als eine außergewöhnliche Gelegenheit. Sie ermöglicht es uns, unsere Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen und unter Beweis zu stellen, dass Spiele mehr können als nur zu unterhalten.

Herbst 89 - Auf den Straßen von Leipzig. Photo aus dem Ausstellungsbereich im Deutschen Historischen Museum mit großflächigen Illustrationen.

Herbst 89 – Auf den Straßen von Leipzig. Photo aus dem Ausstellungsbereich im Deutschen Historischen Museum mit großflächigen Illustrationen.

Dank an das engagierte Team und Ausblick auf die Zukunft

Ein besonderer Dank gebührt unserem fantastischen Team, das mit großer Leidenschaft und Engagement an diesem Projekt gearbeitet hat. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Spiel, das speziell für das Museum entwickelt wurde und zudem das erste seiner Art im Deutschen Historischen Museum (DHM) ist, so weit gekommen sind.

Natürlich möchten wir auch allen Gewinnerinnen und Gewinnern des Deutschen Computerspielpreises herzlich gratulieren. Ihre beeindruckenden Leistungen haben die Jury überzeugt und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weiterhin innovative und anspruchsvolle Spiele zu entwickeln, die wichtige Themen aufgreifen und unsere Spielerinnen und Spieler zum Nachdenken anregen. Wir möchten dem gesamten Team des DCP herzlich für die großartige Veranstaltung danken und auch all denen, die uns auf unserem Weg unterstützt haben.

Nun heißt es weiter entwickeln, um auch im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.

Skip to content